Wow schon wieder eine Schokoladencreme und dann noch eine Weisse? Was ist denn hier los werden sich manche fragen, sind den Jungs etwa die Schokoladen ausgegangen?

Keine Sorge Leute, wir kommen diesen Winter noch mit ein paar Heissen Tafeln, es stehen schon ein paar Kandidaten in der Warteschlange 😉

Da wir aber letztens die Grashoff Chocolate Creme mit Blutorangeöl im Test hatten, können wir euch natürlich nicht seinen „hellen“ Bruder vorenthalten, welcher ebenfalls mit einer ansprechenden Zusammenstellung daherkommt.

Grashoff WHite Glas

Grashoff WHite Glas


Die Grashoff „Creme de chocolat blanc“ mit gerösteten Macadamianüssen enthält zwar effektiv keinen Kakao. Dafür aber das was freunde von weisser Schokolade sehr schätzen.
Viel Kakaobutter, feine Vanillearomen und knackige aber dennoch sahnige Nüsse.

Die Macadamia ist da genau die perfekte Nuss, sie rangiert zwar preislich mit der Pekannuss auf einer Ebene ist aber mindestens doppelt so cremig (fettig).
Das es sich um eine Streichfertige Schokoladencreme handelt sind die Nüsse natürlich nicht als ganzes enthalten sondern fein gehackt.

Wie auch schon bei der dunklen Grashoff Creme de Chocolat ist auch die weisse Version in dem sehr edlen Glas mit Blechdeckel verpackt. Das weisse Innenleben aus Creme sieht irgendwie ansprechender aus und wir können uns vor dem Test kaum noch zurückhalten.

Die dunkle Schokoladencreme haben wir mit einem herzhaften Roggenbrot getestet (Brotzeit halt 😉 ), bei der Macadamia Sorte entscheiden wir uns etwas süsses dazu zu machen.
Dafür kommt selbstredend nichts anderes in Frage als ein Pfannkuchen nach Mutter`s Spezialrezept.

White Chocolate and Macadamia on Pancake

White Chocolate and Macadamia on Pancake


Auf dem zweiten Bilde erkennt ihr wie wir einen Teil des Pfannkuchen mit der Schokoladencreme bestrichen haben. Solltet ihr jetzt schon am Herd stehen und den Pfannkuchen zubereiten ein Tipp vorweg. Macht nicht zu viel von der Creme de chocolat blanc darauf, denn sie ist sehr ergiebig und intensiv.

Bei der Orangenöl Version hatten wir noch festgestellt, das sie von der Intensität mit einer handelsüblichen Nutella zu vergleichen ist.
Die Macadamia und weisse Schokolade schlägt jedoch voll ein und ist eine Geschmacksexplosion.
Nur eine Messerspitze pro Viertel Pfannkuchen bei einer normalen Grösse von 30 cm im Querschnitt reichen völlig aus.

Wenn man die Creme auf den heissen Pfannkuchen streicht schmilzt sie schon fast erotisch und man erkennt die Nusssplitter. Es macht sich ein leckerer sehr voller und süsser Geruch nach weisser Schokolade und Pfannkuchen breit.

Der erste Biss verrät direkt, hier ist ein gutes Produkt am Werk. Köstlich cremig und dennoch leicht knackig mit einer sanften Note Macadamia.
Selbst bei minimaler Menge weiss die Chocolat Blanc ihr Potential auszuspielen und zaubert ein leckeres und süsses Inferno, genau richtig zu Weihnachts- und Crêpe Zeit.

Eine uneingeschränkte Empfehlung für alle die es gerne süss mögen und Fans von weisser Schokolade sind. Wer es gern herb und rauchig mag ist hier fehl am Platz, oder vielleicht wird es ja noch ….

Post von: Author | 12-05-2009 | um 23:07
Kategorien: Grashoff

Schokoladige Tags

Comments are closed.