Akro Schokoladen Sticks

30. November 2008

Habe unlängst eine Box mit Schokoladen-Stängchen von der Akro Confiserie aus Wahlstedt geschenkt bekommen bestehend aus 12 Sticks und zwar drei verschiedene Schokoladensorten au 4 Stücke.

Eine Sorte hatte 35% Kakao Anteil und war aus Papua (Neuginea), die zweite hatte 39% Kakaoanteil und ist aus Madagascar und die dritte aus Caracas mit 43% Kakaoanteil in der Schokolade

Es sind in der Box Schokoladensorten aus drei verschiedenen Schokoladen-Kontinenten. Caracas repräsentiert Südamerika. Madagascar repräsentiert Afrika und PapuaNeuginea den pazifischen Raum. Eigentlich eine ganz nette Idee. Was ich nicht so erschlagend finde ist der niedrige Kakaoanteil. Zu zuckerlastig für meinen Geschmack. Die Box ist ja durchaus als Geschenk konzipiert und dann würde ich mir mehr Kakaoanteil erhoffen denn das macht das Edle an der Schokolade aus in meinen Augen … Also eher nicht das schokoladige Weihnachtsgeschenk, dass ich verschenken würde … Ich bin für Geschenkideen mit mehr Kakaoanteil! 😉

Post von: Author | 11-30-2008 | um 19:33
Kategorien: Kuriositäten

Comments are closed.