Schokoladen Rasterfahndung

20. November 2008

Bleiben sie sofort stehen, Hände hoch und diese Schokolade probieren.
Heute ist die Lieferung von Safran angekommen, ein Webshop welcher uns von einem Leser des Blogs empfohlen wurde.

Als kleines Präsent wurde der ganzen Bestellung eine abgepackte Tüte mit nicht näher abgepackten Pralines beigelegt. Der einzige Hinweis auf der Verpackung ist das goldene Kamel, welches aber lediglich das Zeichen des Ladens ist.

Deswegen rufen wir die Schokoladen Rasterfahndung nach den Pralines aus, da sie uns im Test einfach absolut begeistert haben.

Die Pralines haben einen weichen Mantel aus weicher dunkler Praliné Schokolade mit einem herben Kakaopulver auf der Aussenseite. Den Kern konnte ich nicht genau entziffern, entweder eine weitere sehr feine und cremige Schokoladenfüllung oder eine leicht süsser Nougat.
Eine Komposition die sich herrlich mischt und bei uns innerhalb von 2 Minuten komplett verspeist war.

Obwohl die guten Pralines Kalorienbomben sind und eine gute Kaumasse haben, kann man nicht genug davon bekommen.
Wenn einer von euch die guten Stücke schon einmal bestellt oder, oder schon einmal gegessen hat, hinterlasse bitte einen Kommentar 😉

Die Pralines waren ein echter Schmaus und haben meine bisher eher starre Ansicht zu Pralines neu gewendet. Der Geschmack war leicht süss, sehr voll und rund, aber dabei sehr leicht.

Die restlichen Produkte von Safran Tübingen testen wir natürlich auch noch, und wir wissen auch das wir einfach anfragen könnten. Dennoch ist eine Rasterfahndung unter Kennern immer vorteilhaft, denn vielleicht wisst ihr ja schneller bescheid oder kennt womöglich noch bessere.

Meldet euch …

Post von: Author | 11-20-2008 | um 09:38
Kategorien: Kuriositäten

Schokoladige Tags

2 Kommentare zu “Schokoladen Rasterfahndung”

  1. Heuwaage Says:

    Diese unglaublichen Schokoteilchen heißen
    „Fantasie“ und sie werden in Belgien handgemacht. Ich kenne leider den Hersteller nicht, verkauft werden sie aber u.a. im Schokoladengeschäft in der Heuwaagstraße in Erlangen (Bayern). Telefon-Nummer habe ich herausgesucht, Internet haben die glaube ich nicht. Hier die Nummer: +49 (0) 9131 9704634

    Ich hoffe, ich habe helfen können!

  2. Safran Tübingen - Cognac Trueffel 200g | Schokolade Blog Says:

    […] Nachruf nach den wunderbaren Schokoladen Pralinés hat eine Antwort gefunden. Ein freier Schokoladengeist hat uns darauf aufmerksam gemacht das Safran […]