Mal wieder etwas lustiges / skuriles aus Kanadas Schokoladenfabrik Rocky Mountain Chocolate Factors: eine Zuckerfreie Schokolade :-0 ! Genau! Muss zugeben sowas habe ich vorher noch nie gegessen. Natürlich ist sie nicht ganz zuckerfrei sondern es ist kein rafinierter weißer oder brauner Zucker drin sondern eben statt dessen nur Süßstoffe, Traubenzucker und sonstiger Fruchtzucker.

Also ist es nicht so, dass statt dem Zucker mit größerem Kakaoanteil zu rechnen ist. Nein, nein. Das zielt vom geschmack her tatsächlich auf Alltagsverbraucher da der Kakaoanteil 50% ist und die Schokolade kaum bitter ist. Ich denke mal dieser Schokoladenriegel ist aus ganz anderen Gründen so zusammengestellt nämlich als eine Art Diätschokolade! 🙂

Also damit könnte ich fast schon wieder doch zur Zielgruppe gehören aber es ist tatsächlich nicht der Fall 😉

Die Süße dieser Tafel ist wirklich eher seltsam als toll in meinen Augen Geschmacksnerven. Die Süße ist viel zu intensiv und hält viel zu lange nach. Kommt halt vom Traubenzucker etc. Ist mir klar. Aber entsprechend unlecker finde ich die Kombi. Wem es Spaß macht bzw. wo Not am Bauchumfang sein mag, bitte! Aber für dienjenigen die nicht auf Diät sind, nicht abnehmen wollen, die sollten die Finger lassen von solcher Schokoladen. Bähbäh! 😉 Dann lieber eine Schokolade mit 100% Kakaoanteil. Da ist auch kein Zucker drin 🙂

Post von: Author | 08-16-2008 | um 12:48
Kategorien: Rocky Mountain Chocolate Factory

Comments are closed.