Bei einem kurzen Ausflug nach Barcelona hat es mich in das Restaurant Dolso verschlagen. Habe es in einem Restaurantreiseführer entdeckt, wo es besonders für seine Dessert und Nachtische angeprisene wurde. Habe mir von dort – nach einem tollen Abendessen Mitbringsel eingepackt z.B. diese karamelisierten Pecannüsse in Schokoladen- / Kakaomantel:

pecan nüsse karamelisiert pecannuss pekannuss


Die Verpackung sieht schon ganz High-Tech aus was gut passt denn das Dolso ist im Bereich Molekularküche angesiedelt.

pecannuss schokolade pecannüsse

pecan pekan kakao pekannüsse

Es sit wirklich ganz faszinierend in diese Paknnüsse rein zu beißen. Es erinnert nichts an irgendwelche anderen Nüsse in Schokolade wie M&M. Es schmeckt ganz anders. Deutlich süßer aber ungeheuer faszinierend! Nicht so Schokoladig. Mehr Knuspring. Wirklich schwer zu beschreiben. Kann nur von Glück sagen, dass das Dolso nicht all zu nah ist sonst wäre ich versucht noch eine Packung zu besorgen um noch mal zu probieren und beim nächsten Mal den Geschmack besser beschreiben zu können 😉

Post von: Author | 07-12-2008 | um 11:06
Kategorien: Kuriositäten

Schokoladige Tags

Ein Kommentar zu “Dolso: karamelisierte Pecan Nüsse in Schokoladenmantel”

  1. Karamelisierte Pistazien mit weißer Schokolade und grünem Tee | Schokolade Blog Says:

    […] den karamelisierten Pecannüssen von Dolso aus Spanien jetzt das zweitere Leckerlie aus der Richtung Designerfood: Karamelisierte […]