Habe was ganz feines mitgebracht bekommen aus Kanada von einer dortigen Edel-Schokoladenmarke namens Chocoatl. Schocoatl soll für „Schoko Atol“ stehen wenn ich das auf der Verpackung richtig verstanden habe. Die Website ist leider noch nicht sehr reich an Informationen. Die beiden Personen hinter diesen Schokoladen sind Themis Velgis und Danila Pastrani. Ich finde die Verpackung ist großartig und zeigt gut und früh das Level auf dem diese Schokolade spielt. Großartig insbesondere das Siegel auf der Rückseite.
chocoatl chocolate schokolade

Die Begeisterung nimmt auch nach dem Auspacken kein Ende. Zum einen ist ein kleinen Zettelchen mit den Unterschriften der Chocolatiers dabei in dem Sie für die Qualität des Produkts bürgen. Zum anderen sieht die Schokoladentafel einfach super aus!

entspannungs schokolade

lavendel schokolade

design schokolade

Man fragt sich warum Lavendel in Schokolade und die Antwort findet man im beschreibenden Text auf der Rückseite:

Entspannende Schokolade
Schokolade ist für ihre entspannenden Eigenschaften bekannt. Dieser Effekt ist ein Ergebnis der reichhaltigkeit an Magnesium und zusätzlich dem Ausschütten der Glückshormone Serotinin und Endorphine. Lavendel ist traditioneller Weise ebenfalls dazu genutzt worden den Geist und Körper mit seinen eigenen heilsenden Kräften zu entspannen.

Es ist also quasi eine entspannende medizinische Schokolade! 🙂 Passend dementsprechend auch der Name der Tafel: Serenity – was soviel wie Gelassenheit bedeutet …

Ich muss gestehen, dass ich den Lavendel weder beim Duft noch beim Geschmack ausmachen konnte aber das trübt nicht meine klare Begeisterung für diese Schokoladenmarke und -sorte! Wen es nach Vancouver verschlägt der sollte sich dringend schlau machen, wo er die guten Schokoladentafeln von Chocoatl bekommen kann! Wow!

Post von: Author | 06-26-2008 | um 23:21
Kategorien: Kuriositäten

Schokoladige Tags

Ein Kommentar zu “Chocoatl – Serenity Lavender mit 43% Kakao „Criollo“”

  1. Chocoatl Temptation 43% Kakao mit Pistazien | Schokolade Blog Says:

    […] der großartigen Chocoatl Schokolade mit Lavendel waren meine Erwartungen für dieses Mitbringsel aus Kanada sehr, sehr hoch! Zumal die Tafel mit […]