Die Ritter Sport Neapolitaner Waffel ist die neue Sorte des Jahre 2008 von Ritter Sport.
Die Tafel besthet zum grossteil aus Gefüllter Vollmilchschokolade mit Haselnuss-Creme 35% und aus Waffelblättern 10%.
Für den der es nicht weiss, aber schon das Front Cover der Tafel auf dem Bild gelesen hat. Nougat besteht fast aussschliesslich aus Haselnusscreme und ist deswegen bei den Zutaten nicht einzeln aufgeführt.

In der Tafel sind folgende Zutaten enthalten : Zucker, Haselnüsse 16%, Kakaobutter, Kakaomasse, Sahnepulver, Magermilchpulver, Weizenmehl, Süßmolkenpulver, pflanzliches Fett gehärtet, Milchzucker, Butterreinfett, magerer Kakao, Emulgator: Lecithine (Soja), pflanzliches Fett, Salz, natürliches Aroma
Ritter Sport - Neapolitaner Waffel Packung
Obwohl Ritter Sport die Tafel offiziell als Jahressorte auszeichnet ist sie aufgrund der schcken Verpackung, welche stark an die Ritter Sport Voll Erdnuss erinnert, durchaus als Sommerschokolade anzusehen.

Durch die luftige Waffel hätte sie durchaus Chance, allerdings machen ihr die 547 kcal pro 100g schwer zu schaffen. Der Nougat mal wieder 😉

Ab ins Kühlfach mit der Tafel und nach ca 30 min hat man eine schöne knackige Ritter Sport Schokoalde. Der Knick Pak hat nämlich eine grosse Schwäche, und zwar das er die Tafeln, wenn sie zu warm sind einfach zerdrückt, anstatt die Verpackung zu öffnen.

Nach dem Öffnen kommt erstmal die Geruchs und Sichtprobe. Wie viele Milchschokoladen ohne Spezielle Aromen hat die Neapolitaner Schokoalde kaum Geruch. Vom Aussehen läuft einem aber schon das Wasser im Munde zusammmen.

Die Waffel ist lecker knusprig und die Schokolade angenehm süss. Der grosse Vorteil ist aber der Nougat, er gibt der Tafel eine schöne volle Nussige Note. Im Mund bildet sich eine schöne nussige Masse die durch die leichten Waffelstücke eine super Mischung hervorbringt.
Ritter Sport - Neapolitaner Waffel
So lecker die Masse ist, so deftig ist sie auch. Der Nougat verleiht der Tafel ein ungeheur massiges auftreten, wodurch man lange etwas von ihr hat, denn mehr als 4 Stücke sind auf einmal nicht drin.

Für eine Sommerschokolade ist mir die Tafel viel zu mächtig, aber dafür ist sie optimal zu einem Cappucino oder einem eiskalten Glas Milch. Probiert auch mal euch kleine Stücke ins Müsli zu mischen, das schmeckt einfach grandios.

Post von: Author | 06-04-2008 | um 14:33
Kategorien: Ritter Sport

Schokoladige Tags

Ein Kommentar zu “Ritter Sport – Jahressorte – Neapolitaner Waffel”

  1. Ritter Sport Bio - Trauben Cashew | Schokolade Blog Says:

    […] Ohren, also auf zum Test. Die Tafel ist mit 4 weiteren Bio Tafeln und der auch schon getesteten Ritter- Sport Neapolitaner Waffel im April auf den Markt gekommen, somit nicht ganz im Sommer. Anders als die Jahressorte sind die […]