Endlich habe ich mal wieder eine richtig schöne fruchtige Tafel hier im Blog.
Im Sommer war dies natürlich auch Pflicht, denn wenn es draussen heiß ist muss ja wenigstens die Schokolade erfrischend sein, oder ?

Ab ins Eisfach mit der guten Lindt Tafeln und voila, eine Stunde später hat sie genau die richtige Konsistenz.
Wenn man Schokoladen ins Eisfach tut muss man sehr vorsichtig sein, da die Schokolade den plötzlichen Temperatursturz nicht gut verkraftet. Zudem sollte sie auch nicht zu kalt werden, genau wie nicht zu heiß.
Lindt - Tropische Früchte

Wenn ihr genug Zeit und Platz habt tut die Tafel am besten in den Kühlschrank, optimalerweise in die Tür, da es dort am wärmsten ist.

Die Lindt Tropische Versuchung weicht von den typischen Lindt Tafel sehr ab. Sie hat zwar das elegante goldene Logo auf der Packung, aber sonst ein sehr farbenfrohes und peppiges Design.
Auch die Farbgebung ist fast ausschliesslich in einem Grasgrün was sehr aussergewöhnlich ist.

Die Mischung ist für Lindt auch einzigartig, denn in der Tropischen Versuchung tummeln sich 4 Früchte auf einmal. Die Vertreter sind Orange, Maracuja, Ananas und Mango.
Die Ananas und die Maracuja sind dabei in Form von Saftkonzentrat erhalten.

Beim öffnen der Tafel war ich sehr angenehm überrascht, das der Orangengeschmack nicht mit dem künstlichen Orangenaroma gemacht wurde wie man es bei vielen Tafeln findet, z.B. die Milka Gold

Der fruchtige Geruch ist sehr angenehm und tropisch, man fühlt sich als würden die Früchte neben einem liegen.
Lindt - Tropische Früchte Tafel
Auch Geschmacklich ist die Tropische Versuchung eine wahre Fruchtbombe.
der Mango und Maracuja Geschmack sind vorrherschend und schaffen ein volles Süektrum an fruchtaromen. Die lecker Fruchtsüsse der Mango und das leichte saure einer Mango, einfach spitze.

Zusammen mit der 30%igen Milchschokolade welche wie gewohnt erstklassig ist, macht sich die Lindt Schokolade zur neuen Sommertafel.

Wer denkt im Sommer kann man keine Schokolade essen, dem empfehle ich ein köstliche, gekühlte und fruchtige Lindt Tropische Versuchung.

Selbst der Preis von 1,80 Euro ist für eine Lindt Tafel noch im unteren Segment.

Post von: Author | 05-28-2008 | um 16:52
Kategorien: Lindt

Schokoladige Tags

Comments are closed.