Mit der Newtree Cocoon habe ich mal wieder eine Milchschokolade im Blog.
Wie man es ja von NewTree kennt handelt es sich nicht um eine einfache Milchschokolade mit Zimtgeschmack.
In der Tafel sind zusätzlich noch 2 Mineralstoffe und Vitamin B12, sowie Sojakeime zum Schutz der Calciumreserven.
Diese Information habe ich von der Rückseite der Tafel und muss den Effekt leider einmal unbestätigt lassen, da ich davon zu wenig Ahnung habe.

Auf dem Cover sind zwei Zimtstangen abgebildet welche sich gut in den minimalistischen Stil des Designs einfügen.
Unten steht auch noch eine kleine Anmerkung : „Das Gleichgewicht der Frau“.
Die Sojakeime sollen laut nämlich Newtree eine lindernde Wirkung auf typische Frauenbeschwerden haben.
NewTree - Cocoon Milchschokolade Packung
Der Zimt ist in der Schokolade nur Form von Aroma enthalten, ähnlich wie die Sojakeime, welche ebenfalls nur als Extrakt in der Tafel sind.

Die Sojakeime konnte ich bei der NewTree Cocoon allerdings weder im Geschmack noch im Geruch der Tafel ausmachen. Der Zimtgeruch der Schokolade ist sehr dominant und ist auch im Geschmack vorherrschend.
Wer hier allerdings den typischen weihnachtlichen Zimtgeschmack erwartet wird wohl enttäuscht werden.
Die Zimtnote weicht von dem mir bekannten Geschmack sehr stark ins süßliche ab und ist deswegen sehr gut in Kombination mit der Milchschokolade.
Die Schokolade mit 33% Kakaogehalt an sich ist wirklich herrlich weich, tendiert jedoch nicht zum schmelzen zwischen den Fingern.
NewTree - Cocoon Milchschokolade
Insgesamt eine wirklich solide Milchschokolade mit einer angenehmen zimtigen Note welche jedoch den Geschmack kaum beeinflusst. Man kann diese Tafel wirklich universell anbieten und auch wenn man keine „typischen Frauenbeschwerden“ hat durchaus genießen 😉

Wer nach einer leichten Milchschokolade mit dezentem Aroma sucht ist hier bestimmt richtig

Post von: Author | 05-07-2008 | um 14:23
Kategorien: NewTree

Schokoladige Tags

Ein Kommentar zu “NewTree – Cocoon Milchschokolade – Zimt und Soja”

  1. Luis Says:

    Die ist traumhaft die Schokolade, ich habe so ein Mixpäckchen von denen gehabt und Zimtgeschmack war eindeutig der beste!
    Wo kann man diese denn kaufen?
    Ich habs geschenkt bekommen gehabt.