Nach etwas längerer Zeit haben wir hier im Blog mal wieder eine Bovetti Schokolade. Im Gegensatz zu den anderen beiden bereits getesteten ist die Tafel mit Bananenchips eine 32%ige Milchschokolade.

Wie bei Bovetti üblich sieht man durch die Verpackung nur die Unterseite der Tafel, welche aber schon durchaus Lust auf mehr macht.
Die Bananenchips sehen sehr groß und schön aromatisch gelb aus, wie man es sich vorstellt.
Bovetti – Milchschokolade mit Bananenchips Packung
Nach dem raus ziehen der Tafel aus der Schokolade war ich aber doch etwas enttäuscht, die Bananenchips befinden sich wirklich nur auf der Unterseite und sind zudem auch noch recht dünn. Hier finde ich das man fast ein bisschen betrogen wird, da die Tafel höchstens zu 5 % aus Bananenchips besteht.

Die Bananenstücke sind karamellisiert und mit Honig verfeinert. Beim Verzehr der Stücke merkt man dies auch durch das leichte knistern und zerreiben den Stücke.
Die Konsistenz der Stücke ist recht hart aber nicht unangenehm, sie bieten eher einen kräftigen Biss.
Vom Aroma her sind sie auch sehr angenehm mit einer fruchtigen Note Banane und der Süße des Honigs.

Was mich bei der Bovetti Tafel aber wirklich überzeugt hat war die Schokolade. Die Milchschokolade ist unglaublich zart und hat exakt den Grat gefunden zwischen süss und dennoch leicht.
Bovetti – Milchschokolade mit Bananenchips Tafel
Der Schmelz der Schokolade ist hervorragend und man merkt gar nicht wie immer ein Stück nach dem anderen in den Mund wandert. Zum Glück sind auf der Packung keine Informationen zu Nährwerten angegeben, da ich mir gleich die ganze Tafel einverleibt habe. Aber wie sagt man so schön, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß 😉

Die Stärken der Bovetti mit Bananenchips liegt ganz klar in der nahezu perfekten Milchschokolade. Obwohl die Bananenchips sehr lecker sind, ist es eine so verschwindend kleine Menge, das sie in der Beurteilung kaum ins Gewicht fallen.

Somit ist die Tafel meine neue Referenz in der Kategorie Milchschokolade ohne Füllung. Wer eine super Tafel mit Füllung sucht, sollte sich mal bei den Voll-Nuss Tafeln hier im Blog um gucken.

Post von: Author | 04-23-2008 | um 00:15
Kategorien: Bovetti

Schokoladige Tags

Comments are closed.