Hmmm… mal wieder was von Neuhaus gegönnt. Diesmal wieder etwas Herkunftsspezigisches und zwar aus Venezuela. Und wie auch sonst ist schon die Verpackung aufzumachen ein Genuss und ein Vorgeschmack auf etwas, dass besonders verspricht zu sein.

schokolade venezuela

Hier der Text von der Verpackung zu der „Occumare Venezuela“:

Dieser ebenso vollmundige wie feine Grand Cru Occumare reicht bis in die Maya-Kultur zurück und läßt sie eine verführerische Geschmackspalette entdecken, die Sie in eine unendliche Sinnesfreude entführt.

neuhaus schokolade

Ich muss sagen so was richtig charackteristisches schaffe ich nicht auszumachen aber die Schokolade ist super lecker. Für 71% Kakaoanteil super süß und wenig bitter. Kaum erdig oder bitter. Sehr fein. Weiß nicht ob man was herkunftsreines – allso teures / exklusives – für dieses Geschmackserlebnis braucht. Also von mir gibt es mal direkt solide 8 von 10 Punkten.

Post von: Author | 04-22-2008 | um 21:41
Kategorien: Neuhaus

Schokoladige Tags

Comments are closed.