Heilemann – Holunder Birne

Die Holunder Birne ist der zweite Vertreter von Heilemann hier im Blog. Vor kurzem hatte ich bereits die Heilemann Meersalz getestet und da schon gemerkt, das Heilemann nicht davor zurückschreckt ein bisschen mit Geschmackssorten zu experimentieren.

Die Geschmack Holunder Birne ist mir zwar bis jetzt noch nicht untergekommen, aber er wirkt nicht ganz so experimentell. Auf dem Cover sieht man auch die zwei Zutaten der Tafel in einem schönen Bild, welches ein bisschen an ein Ölgemälde erinnert.
Heilemann – Holunder Birne Packung
Bei Heilemann sind die kleinen Tafel ähnlich designed wie bei Leysieffer, wo auch die Front fast komplett aus Kunststoff Folie besteht. Die kleinen 50g Täfelchen sind mit einem Preis von 1,00 Euro verhältnismäßig Preiswert für eine Edelbitter Schokolade.
Die kompakte Form macht die Schokolade auch zum idealen Begleiter, wenn man mal unterwegs ist und nur wenig Platz hat.
Oder wenn wenn man per Flugzeug reist und nur kleines Handgepäck mitnehmen darf 😉
Mich würde es ja mal interessieren ob es bei den Süßigkeiten an Bord auch Edelbitter Schokoalde gibt. Vielleicht hat sich jemand von euch schon mal eine Schokolade im Flugzeug bestellt, schreibt doch mal einen Kommentar.

Die Birne ist in Form von Birnenmark in der Tafel enthalten, welches mir 32 % vertreten ist. Dazu kommt noch Apfelmark, Ananasfasern und 2% Aroma. Ein Teil der Früchte ist auch als Stückchen enthalte (2%).
Scheinbar ist der Holunder in dem vermischten Aroma enthalten, da dazu gar keine Angabe mehr gemacht wird.
Heilemann – Holunder Birne Tafel
Den sehr hohen Fruchtanteil merkt man im Geschmackstest dadurch, das die Tafel fast eine 50% Mischung aus Schokolade und Fruchtgeschmack ist. Im Geruch erinnert die Tafel ein bisschen an ein Kaugummi, da es ein bisschen künstlich und zu intensiv riecht.

Diese Annahme stellt sich aber beim Test als völlig falsch raus. Die Schokolade schmeckt sehr natürlich und Aromatisch, dabei ist die Birne und der Ananas Geschmack vorherrschend.
Sehr gut hat mir auch die verwendete Schokolade hat, welche einerseits sehr zart und schmelzend ist, aber andererseits ein gute Kakaoaroma hat.

Die Fruchtmischung hat mir einfach nur bombastisch geschmeckt, da es wirklich so schmeckt als wenn man einen frischen Birnen oder Ananassaft trinkt. Ich kann die Schokolade wirklich nur jedem ans Herz legen, sie ist für Bitterschokoaldenfans genauso wie für Milschschokoladenfreunde zu empfehlen.

Post von: Author | 04-17-2008 | um 07:49
Kategorien: Heilemann

Schokoladige Tags

Ein Kommentar zu “Heilemann – Holunder Birne”

  1. Onur Kirali Says:

    Sehr geehrte Damen und Herrn
    Wir werden neue Kaffe öffnen und wollen euere Proudackt zu unserem Geschäft verkaufen wenn ihr auch interesiert bitte sendet uns preise List und eure Arbeit system

    MfG

    Onur Kirali
    Kaffe und Schokolade GmbH
    Gladbacher Str. 5
    40219 Düsseldorf
    Tel:0211 1609517
    Fax:0211 1609518