Die Villars Chocolat au Suisse ist eigentlich eine für meine Zunge untypische Schokolade.
Es handelt sich um eine 30%ige Milchschokolade mit Haselnüssen und Rosinen, eine klassische Traube Nuss, wie sie eigentlich von jedem Hersteller am Markt verkauft wird.

Die Schokolade von Villars hatte mich aber besonders deswegen gereizt, da ich schon die Villars Larmes de Kirsch ausprobiert hatte. Diese war allerdings eine Tafel mit Füllung, was aber bei der Tafel einfach super war, war die verwendete Schokolade.
Villars - Chocolat au Suisse Traube Nuss 30% Packung
Klar das ich da bei einer anderen Tafel aus der Reihe mal kontrollieren musste ob die Schokolade ebenfalls so super ist.

Wie bei Villars üblich ist die Tafel grösser als die Standardgröße und hat 200g geballte Traube-Nuss Power. Die Nüsse sind mit 20% enthalten und die Trauben mit 10%.
Eine seltene Zutat in der Tafel ist der Malzextrakt, welcher wahrscheinlich aus Geschmacksgründen hinzugefügt wurde.
Auf dem Cover sieht man auch direkt das Markenzeichen Chocolat PUR, welches anzeigt, dass die Schokolade ohne Fremdfette hergestellt wurde.

Auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe in sehr vielen verschiedenen Sprachen angegeben, obwohl ich mit der Marke eher selten im Geschäft konfrontiert werde wird die Tafel scheinbar weltweit verkauft.
Villars - Chocolat au Suisse Traube Nuss 30%
Die Tafel hat wie auch auf dem Cover zu sehen ein kräftiges und prall gefülltes auftreten. Die Nüsse sind in ganzen Stücken enthalten, genau wie die Rosinen.
Im Geschmack ist dies natürlich klar von Vorteil und lässt ein volles nussiges Aroma entstehen, da es schon sein kann, das in einem Stücken 2-3 ganze Nüsse drin sind.

Die Schokolade ist so wie ich es erwartet hatte, durch den Vergleich mit der letzten Villars Tafel.
Eine lecker süsse Milchschokolade welche kaum Säureanteil aufweist und man kann davon ohne Problem 10 oder mehr Stücke verzehren.

Wenn man hier bei der Villars nicht aufpasst ist Ruck Zuck die ganze Tafel gegessen, der Geschmack ist zwar ähnlich wie bei anderen Traube-Nuss Tafeln aber eine Spur leichter und nicht ganz so süss

Post von: Author | 04-14-2008 | um 18:00
Kategorien: Villars

Schokoladige Tags

Comments are closed.