Es ist einfach schlimm,wenn man im Feinkostgeschäft steht und bereits 10 Schokoladen gekauft und dann an der Kasse steht. Vor einem sind die bekannten Schalen wo man sich noch die kleinen Schokoladenriegel diverser Firmen mitnehmen kann, z. B. die Hachez Longs oder die Hussel Riegel.

Man denkt sich, eigentlich könnte ich ja doch noch eine kleine Schokolade mit auf den weg mitnehmen, und da ist es auch schon passiert. Es wäre wohl zu viel eine süsswarenfreie Kasse in einem Feinkostgeschäft zu fordern, damit man nicht ständig von dieser köstlichen Schokolade verführt wird.
Hussel - Espresso 62% mit Espresso Splittern
Der Espresso Riegel mit 62% Kakao und Espresso Splittern kommt direkt aus der Konfiserie Hussel. Der kleine 40g Riegel hat ein super Design auf dem wirklich nur die Informationen stehen die man benötigt.

Das Schokoladenbraun ist auch sehr verführerisch und es sieht fast so aus als hätte der Riegel nichts an,
schlicht und chic.

So schnell wie meine Entscheidung war den Riegel zu kaufen, so schnell war er auch verputzt. Gleich geöffnet und man wurde von einer glänzenden Edelbitter Schokolade angelacht. Von den Espresso Bohnen war allerdings noch nichts zu sehen, wobei diese ja auch nur mit 2% enthalten sind.
Hussel - Espresso 62% mit Espresso Splittern Riegel
Man hat das gute Stück recht schnell verspeist, da er von der Konsistenz und der Menge absolut optimal ist.

Der Geschmack hat mich ebenfalls voll überzeugt. Es ist ein vollmundiges Kaffeearoma gemischt mit einer sehr zarten Schokolade. Die Schokolade hat einen sehr hohen Schmelz und ist auch vergleichsweise weich für eine 62%.
Die Espressobohnen sind optimal geröstet und zerkleinert worden, so dass sie nicht zu hart aber dennoch spürbar sind. Meiner Meinung nach hätte Hussel ruhig mehr in die Tafel hinein tun können, so ca. 8% da sie einfach super lecker rauchig schmecken.

Der Hussel Espresso Riegel bekommt von mir eine klare Empfehlung.

Post von: Author | 04-13-2008 | um 23:08
Kategorien: Hussel

Schokoladige Tags

Comments are closed.