Die Leysieffer Chili ist die erste Tafel der bekannten Marke, welche hier im Blog getestet wird. Ich habe die Tafel von einem bekannten geschenkt bekommen, welcher von ihr ebenfalls sehr angetan war und mich deswegen damot beglückt hat.,

Die Firma Leysieffer kommt aus Deutschland, verkauft ihre Tafeln aber in die ganze Welt. Bei einer kleinen Auskunft im Internet bin ich auf das Forum seventypercent gestossen wo es auch viele Infos zu Schokolade gibt, wo jemand im Forum nach Verkaufsstellen von Leysieffer in den USA sucht.
Die Firma scheint also bereits einen ausgeprägten Ruf zu haben.
Leysieffer Leysieffer - Chilli Milchschokolade
Auf der Firmen Homepage kann man viel ausgefallene Sorten odern, unter anderem auch eine Salz Schokolade, wie ich sie auch letztens getestet habe und auch Tafeln mit Wasabi und eine 1 Jahr lang gereifte Edelschokolade.
Ich werde da wohl demnächst mal zuschlagen, köstlich 😉

Die Tafel ist in einer Voll-Kunststoffverpackung verpackt mit einer transparenten Mitte. Bis auf das wechselnde Logo und die Farbgebung des Stickers sind die Tafeln alle ähnlich.

Vorne auf der Packung gibt es eine kleine Info zur Chilli Pflanze und was einen mit der Schokolade erwartet.
„Die Schärfe der Chilli Schote bildet eine wunderbare Harmonie mit der Süsse der Schokolade“

Bei den Inhaltsstoffen sind die üblichen Verdächtigen, aber auch Gerstenmalzextrakt und natürliches Vanille Aroma. Die Schokolade hat dabei einen Kakaoanteil von 33%, welcher hier nicht aus Edelkakao besteht sondern einfach mit Kakaomasse angegeben wird, die Hausmischung wohl.

Wie man auf dem Foto sieht ist von der Tafel nur noch die Hälfte da, das rührt daher, das bis die Tafel bei mir ihren Fototermin hatte, ich nicht widerstehen konnte und sie bereits zur Hälfte verputzt habe.

Der Geschmack der Tafel trifft auch voll meinen Geschmacksnerv, Sie ist so richtig schön knackig scharf. Im Gegensatz zu den Pfeffer Tafel sind die Chilli Tafeln immer recht kurz und stark scharf klingen aber auch wieder schnell ab, ähnlich ist es auch bei der Shokomon Ingwer.
Leysieffer - Chilli Milchschokolade
Was mir nicht so gut gefallen hat ist die etwas zu fettige Schokolade, sie ist zu rahmig und hat einfach zu wenig Geschmack, das was diese Tafel auszeichnet is klar die scharfe Chilli Note.

Post von: Author | 04-09-2008 | um 19:20
Kategorien: Leysieffer

Schokoladige Tags

Comments are closed.