Gubor – Weisse Schokolade mit Himbeere

Ich habe mir gedacht nach all den tief dunklen und kräftigen Schokolade ist es mal wieder Zeit für eine schöne Weisse Schokolade.
Mir ist die Gubor Weisse Himbeere gleich ins Auge gefallen, da es die einzige Schokolade in Riegelform war, welche in eine Pappverpackung verpackt war.

Die Riegelschokoladen oder auch Sticks genannt, wie sie von immer mehr Herstellern produziert wird gibt es für gewöhnlich nur in einer Kunststoff Verpackung.

Der Trend Schokoladen in Riegelform herzustellen gefällt mir irgendwie nicht so gut. Das Schöne Tafel Flair geht verloren und diese Kunststoffverpackungen sehen einfach nur furchtbar aus.
Vor allen Dingen aber steigt der Preis, da die Herstellung in kleineren Mengen logischerweise teurer ist.

Die Gubor Weisse Schokolade kostet im Handel 0,95 Euro, auf der Packung stand leider keine Gewichtsangabe, aber es wird sich im Bereich von 35-45 g bewegen.
Gubor - Weisse Schokolade mit Himbeere  Verpackung
Bei einer Recherche im Internet habe ich über die Firma Gubor kaum Informationen gefunden, nur ein paar Händler, welche sich beschwert haben, dass es Lieferprobleme gab. Die Firmenwebseite von Gubor war ebenfalls nicht erreichbar, was da wohl los ist? Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung, schreibt doch einen Kommentar.
Gubor - Weisse Schokolade mit Himbeere
Die Tafel selbst strahlt einen nach dem Öffnen in einem herrlichen gelb mit feuerroten Himbeerstücke an.

Da ich mal wieder richtig Lust auf eine Weisse Schokolade hatte, lief mir bei dem Geruch direkt das Wasser im Mund zusammen.
Die Schokolade hat den leckeren super süssen Geruch von Weisser Schokolade ergänzt mit der fruchtigen Himbeernote.
Auf der Rückseite stechen die Fruchtstücke auch bereits sichtbar aus den Kammern hervor.

Gubor - Weisse Schokolade mit Himbeere
In der Schokolade merkt man die 3,1% Himbeerstücke deutlich. Sie sind getrocknet und schmecken genau, wie die getrockneten Fruchtstücke aus dem Kelloggs Müsli.

Die Weisse Schokolade ist schön rahmig und passt gut zu den fruchtigen Himbeerstücken.
Eine solide sehr leckere Weisse Schokolade mit einer angenehmen aber trockenen Fruchtnote.

Post von: Author | 04-09-2008 | um 09:42
Kategorien: Gubor

Schokoladige Tags

Comments are closed.