Die 1848 ist eine Edelschokolade die preislich wieder im normalen Segment liegt. Mit 1,39 € ist die Tafel durchaus preiswert, jedoch nicht in jedem Laden zu erstehen.

Die Tafel wird von der Firma Cadbury aus Frankreich hergestellt. Auf der Website waren leider nicht viele Information zu erstehen, da mein französisch ganz schön schlecht ist, und der Google Translator nicht immer so funktioniert wie er sollte 😉
1848 Verpackung
Was ich aber herausfinden konnte, ist das es die 1848 auch noch in anderen Geschmacksrichtungen gibt.
Ich habe mich für die Noir Kaffe entschieden, eine Bitterschokoalde mit Kaffee und Kakaosplittern.
Nach der Entdeckung der gerösteten Kakaobohnen, musste es natürlich eine Tafel mit Kakakosplittern sein, hehe.

In der Schokolade sind 64% Kakao enthalten, sowie 3% Kaffe und 6% Kakaosplitter.
Dazu gesellen sich noch die üblichen verdächtigen wie Kakaobutter, Emulgatoren usw..
In der Tafel sind jedoch Aromen und Vanille enthalten, was man nicht in vielen Schokoladen findet, eher ein Minuspunkt.

Die Tafel ist in einem eleganten Schwarz gehalten mit gold farbenen Prägungen. Auf dem logo erkennt man die Kakaofrucht und ein paar geröstete Bohnen.
1848 Tafel
Am Geruch der Tafel merkt man direkt das Kaffee in der Tafel ist, oder zumindest das ein Kaffee Aroma verwendet wurde. Der Geruch ist sehr kräftig und wird bei jedem Kaffee Freund das Herz höher schlagen lassen. Leider konnte ich nicht herausfinden ob die Tafel auch einen erhöhten Koffein Gehalt hat.

Geschmack ist sie für meinen Gaumen optimal, leicht bitter und der von mir favorisierte Kaffee Geschmack klar im Vordergrund.
Durch die Kakaosplitter erhält sich das rauchige Aroma und man hat auch noch was zum Knuspern.
Die Schokolade ist schön cremig, und schmeckt sehr nach Kaffee, hier wurde mit dem Aroma vlt. Etwas übertrieben.
1848 Verpackung Back
Für mich als Kaffee Fan ist dies eine der besten Tafeln mit Kaffee Aroma. Freunde des vollmundigen Schokoalden Geschmacks könnten hier möglicherweise nicht glücklich werden.

Post von: Author | 04-01-2008 | um 12:20
Kategorien: Cadbury

Schokoladige Tags

Comments are closed.