Die Schokolade von Bovetti habe ich mir von einem kurzen Frankreich Tripp mitgebracht. Ausschlaggebendes Kaufkriterium war, dass man durch die Packung auf die Unterseite der Schokoladen-Tafel blicken konnte und das ungeheuer faszinierend aussah. Macht euch selbst ein Bild:

bovetti orange zitrone

In diesem Fall sind diese Zitronen- und Orangenstückchen so irgendwas zwischen Zitronat / Orangat und harter Gummibärchenartiger Masse. Die Weiße Schokolade ist normale weiße Schokolade wie sonst auch immer also im wesentlichen Zucker und Kakaobutter – also genau 0% Kakao.

italiänische schokolade zitronat orangat

bovetti schokolade

italian chocolate

Wenn man in die Schokoladenstücke reingebissen hat war da zwar ein Zitrusfruchtiger Geschmack aber diese kleinen bunten Bröckchen klebten fruchtbar an den Zähnen. Kein Schönes Knabbergefühl 🙁 Und schreit auch nicht nach mehr. Gibt von mir mikrige 2 von 10 Punkten. Und die zwei auch nur wegen des lustigen Aussehens und weil dies so geschickt durch die Verpackung hervorgehoben wurde. Alles in allem kein guter Start für mich und Schokolade aus Frankreich. Eher so ein Fall von Außen hui – innen pfui …

Post von: Author | 03-29-2008 | um 14:06
Kategorien: Bovetti

Schokoladige Tags

2 Kommentare zu “Bovetti Weiße Schokolade mit Zitrone & Orange”

  1. Schokolade Blog » Blog Archive » Bovetti Schokolade mit Mango und 73% Kakao Says:

    […] wieder mal Mitbringsel aus Frankreich von Bovetti. Wie auch bei der Schokolade mit Zitronen und Orangen des gleichen Herstellers ist auch bei dieser Tafel durch die Verpackung die Unterseite der […]

  2. Hussein Amin Says:

    Sehr geehrte Damen und Herren

    In Irak hat mein Bruder einen Firma und er verkauft dort verschiedene Sorte von Schokolade . Er hat Interesser über Ritter-Schokolade und ich will fragen ob ich viel Waren von Ritter Schokolade bekommen. Wenn es geht dann werden wir uns kontaktieren.
    Mit freundlichen Grüße
    Hussein Amin