Sarotti – Grand Chocolat – Levantiner Nuss

Die Levantiner Nuss aus der Sarotti Grand Chocolat Reihe habe ich letztens im REAL Markt entdeckt, der eines der besten Schokoladen Sortimente bei uns führt.

Sie ist ebenfalls eine Tafel aus der Grand Chocolat Reihe, aus welcher ich letztens schon die Pekan Nuss getestet habe. Die Grand Chocolat Reihe zeichnet sich durch ihre sehr grossen Tafeln aus, die Tafeln haben dabei eine Stärke von 200g und sind mit Nüssen oder anderen Leckerein gespickt.
Sarotti Levatiner Nuss Packung
In der Sarotti Levantiner Nuss sind 30% Haselnüsse enthalten und natürlich der leckere Kakao der mir schon bei der Pekan Nuss sehr gut gefallen hat. Diesmal sind allerdings nur 35% Kakao in der Tafel, daher ist diese Schokolade klar für Milchschokoladen Freunde.

Die Levantiner Nuss ist eine spezielle Sorte Haselnüsse, welche aus der Türkei kommen. Auf der Tafel steht das die Nüsse „den Geschmack der sonnigen, türkischen Schwarzmeerküste“ tragen.

Die Tafel an sich erinnert einen an die Voll Nuss von Ritter Sport, welche ebenfalls ganze Haselnüsse enthält. Genau wie bei der Ritter Sport stechen dabei die vollen Nüsse aus der Tafel heraus.

Beim Essen vermischt sich die typisch leichte nussige Note der Haselnüsse mit der Milchschokolade. Dabei ergänzt der volle Charakter der Nüsse wunderbar die süsse Schokolade.
Perfekt ich, dass die Nüsse in der Schokolade noch sehr knackig und aromatisch sind. Das auf der Beschreibung angepriesene Sonnen gereifte schmeckt man auf jeden Fall.
Sarotti Levantiner Nuss Tafel
Bei der Tafel hätte Sarotti nicht viel besser machen können. Eine wunderbare leichte und leckere Schokolade, die gleichzeitig noch in einer doppelten Portion daherkommt.

Auf jeden Fall meine beste Milchschokolade bis jetzt.

Post von: Author | 03-21-2008 | um 13:38
Kategorien: Sarotti

Schokoladige Tags

Comments are closed.