Wegen meiner Lust auf Schokolade mit ein wenig Schärfe kaufte ich mir die fruchtige Mischung von Lindt Hot Mango: Mango & Cayenne. Für 2,62€ erwarb ich die Tafel im nächsten Globus SB Warenhaus und meinem Verlangen nach feurig scharfer Schokolade wird damit hoffentlich gestillt.

lindt-hot-mango-mango-und-cayenne.jpg

Die Beschreibung fällt Lindt typisch detailliert aus:

lindt-hot-mango-70-cacao.jpg

Lindt & Sprüngli

Hot Mango:

Entdecken Sie die exotisch scharfen Creationen der Maîtres Chocolatiers von Lindt: süße Mango und feuriger Cayenne-Chili auf feinherber Mousse au Chocolat – umhüllt von dunkler Chocolade mit 70% Cacao. Stück für Stück ein Spiel mit dem Feuer!

Die Maîtres Chocolatiers von Lindt stehen seit über 160 Jahren für höchste Confiserie-Kunst.

Unvergleichlich zart ist der feine Schmelz aller Lindt Chocolade-Spezialitäten, der auf die Erfindung der Conche durch Rodolphe Lindt im Jahr 1879 zurückgeht und den Weltruhm des Hauses Lindt & Sprüngli bis heute begründet.

Die Tafel ist vom Gewicht und der Aufteilung her mit der Lindt Edelbitter Mousse vergleichbar. Mit dem Gewicht von 150 Gramm und den 10 quadratischen Portionen ist der Preis von 2,62 € vertretbar. Die unverbindliche Preisempfehlung von Lindt schlägt Globus im Preis um ganze 8 Cent.

lindt-hot-mango-edelbitter-mousse.jpg

Mit einer sehr fruchtigen Füllung überrascht die Schokolade im ersten Moment doch sehr. Die scharfe Note ist wirklich perfekt, d.h. sie passt vorzüglich zur fruchtigen Creme im inneren der Tafel. Auch die edelbittere Schokolade mit einem Kakao-Anteil von 70 % trägt ihren Teil zum Gesamtkonzept bei, übertönt die andere Aromen aber nicht.

Die Komposition aus Frucht, Schärfe und Edelbitter-Schokolade verdient 9 von 10 Punkten und ich kann diese Tafel aus dem Hause Lindt wirklich jedem empfehlen.

Post von: Kevin | 03-17-2008 | um 18:07
Kategorien: Lindt

Schokoladige Tags

Comments are closed.