Sarotti – Edel-Halbbitter

Die Sarotti Edel-Halbbitter ist eine der Klassiker von Sarotti. Seit einiger hat Sarotti die Tafeln mit einem neuen Design aufgelegt, auf welchem aber natürlich der Klassische Sarotti Mohr nicht fehlen darf.
Mit erschrecken habe ich vorhin in der Wikipedia gelesen, das das Firmenlogo von Sarotti gar nicht mehr der Schokoladen Mohr heisst, sonder der „Sarotti-Magier der Sinne“.

Sarotti Edel Halbbitter Verpackung

Das Design der Verpackung ist in einem angenehmen rot-schwarz Übergang mit einem goldenen Streifen gehalten. Als ich die Tafel das erste Mal gesehen habe, fand ich dass es irgendwie schon fast dazu einlädt sich einen kulinarischen Abend zuhause am Kamin zu machen, bei einer Schokolade und einem guten Rotwein.

Klassisch wie es aussen angefangen hat, geht es auch innen weiter. Die Tafel ist in eine Silberfolie eingeschlagen und in praktische kleine Stücke eingeteilt. Dabei ist über alle Stücke das Logo von Sarotti eingeprägt.

Da die Tafel lediglich 50% Kakao hat ist sie auch verständlich eher mittelbraun. Die Stücke sind gut abzubrechen und schmelzen nicht an den Fingern. Sie brachen überall, nur nicht da wo es vorgesehen ist 😉 , was aber nicht weiter störend ist, da man sie trotzdem gut portionieren kann.

Sarotti Edel Halbbitter Tafel

Geschmacklich kommt die Tafel eher bescheiden daher. Sie hat nicht den guten Schmelz einer Milchschokolade, aber auch nicht das kräftige Aroma eine Edelbitter.
Die Sarotti Edel-Halbbitter schmeckt sehr süss, für meine Zunge sogar zu süss, und man kann keine Note von Kakao oder Kaffe herausschmecken, eher ein leichter Milchgeschmack.

Ich würde die Tafel für einen Kaffe oder einen Cappuccino empfehlen, da ihr Geschmack alleine sehr süss ist, und der Kakaogeschmack zu kurz kommt.

Empfehlen kann ich die Tafel auch für Freunde von süssen Schokoladen, leider konnte ich aber weder auf der Tafel noch auf der Internet Seite Informationen zu den Kalorien finden.

Post von: Author | 03-14-2008 | um 18:07
Kategorien: Sarotti

Schokoladige Tags

Comments are closed.