Bei dieser Tafel Vivani Schokolade habe ich irgendwie ganz und gar den Faden verloren wo ich sie gekauft habe und zu welchem Preis. Warum ich sie gekauft habe weiß ich auch nicht mehr so genau denn in der Regel sind mir 85 Prozent Kakaogehalt ein wenig zu viel. In jedem Fall handelt es sich wieder um Bioschokolade mit dem EU-Öko-Verordnung Siegel.

vivani viviani feine bitter 85% kakao cacao

Finde recht schade, dass die Verpackung praktisch frei von Informationen ist über die notwendigen Angaben wie Inhaltsstoffe und Halbarkeit hinaus. Für ein Premiumprodukt in meinen Augen inadäquat. Daher habe ich einen Blick auf die Firmenhomepage geworfen und da findet man dann ein wenig mehr Informationen

Vivani Bio-Schokolade – ein Genuss für alle Sinne. Zartschmelzende Schokolade in Premium Qualität, hergestellt nach besten Rezepturen im Traditionshaus Weinrich.

Mit sorgfältig ausgesuchten Zutaten, die zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und zur Verarbeitung keinen Emulgator verlangen. Feinste Schokoladen mit einem hohen Kakaogehalt, dafür gemacht, Ihren Gaumen zu verwöhnen.

Na. Das gibt doch schon mal eine erste Idee. Die Firmenhomepage von Vivani Schokolade ist auch wirklich ziemlich reich an Informationen. Finde es gut das man sich ein besseres Bild machen kann was man da von wem in seinen Schokoladenverwöhnten Körper aufnimmt 🙂

vivani viviani schokolade bio bioschokolade

Die 85% Kakao machen die Schokolade schon ordentlich bitter aber in diesem Falle bin ich echt positiv überrascht. Das Bittere hat schon einen ordentliche fruchtige/frische Note am Anfang. Ich gebe 8 von 10 Punkten. Werde mal nach weiteren Schokoladen von Vivani Ausschau halten. Ich denke mal wenn ich da was in der Region von so 60-70% Kakaoanteil in die Finger bekomme warten sicher große Schokoladenmomente auf mich … 🙂

Post von: Author | 02-23-2008 | um 20:43
Kategorien: Vivani

Schokoladige Tags

3 Kommentare zu “Vivani Feine Bitter mit 85% Kakao”

  1. Andre Says:

    Hallo,

    bin durch zufall auf deine Seite hier gekommen und finde sie ganz gut. Da ich an der Quelle arbeite, wollt ich dich fragen ob du Vivani Test Tafeln brauchst. Wenn ja kannste dich ja über Email bei mir melden.

    Gruß André

  2. holger_kroner Says:

    hallo
    möchte mich mit einem lob für die vivani-schokolade beteiligen. da sich die schokoladen-branche langsam mit den preisen überhebt, bin ich bei vivani immer wieder positiv überrascht. meines erachtens sind manche schokoladensorten für mondpreise zu bekommen. wobei dann das geschmackserlebnis nicht exponentiell steigt. und vivani hebt sich da ab. und bei der bezahlung des genußmittels habe ich nicht das gefühl die geliebte, die yacht und den ferrari des firmenchefs noch mitzufinanzieren…

  3. Sandra Pritt Says:

    Hallo,

    tolles Blog für Schokofreaks wie mich. Bei Vivani bin ich auch gerade erst auf den Geschmack gekommen. Als Tipp für Schokoholics: Auf der Webseite der Firma kann man recht günstig Probiersets mit allen Sorten bestellen. Ich habe mir gerade mal das Feinschmeckerset geordert. Bin gespannt!