Neuhaus ist eine belgische Schokoladenmarke. Bei der vorliegenden Tafel handelt es sich mal wieder um eine, bei der der Kakao nur aus einer bestimmten Region stammt. In diesem Fall aus West Afrika. Es ist keine Beschränkung auf eine bestimmte Kakaoplantage aber eben auf Kakao aus einem bestimmten Land.

neuhaus west afrika schokolade

Was ich bei Neuhaus Schokoladen sehr sehr schön finde ist die Verpackung! Man hat wirklich das Gefühl etwas hochwertiges auszupacken, wenn man die Schleife an der Seite aufzieht.

neuhaus dark chocolate dunkle schokolade

Auch dann kommen die schön beprägten Schokoladenstücke nicht zum Vorschein sondern man muss sie aus einem weiteren inneren Fach ziehen. Meiner Meinung nach ein sehr wertiges Erlebnis für den anspruchsvollen Kunden. Klar. Die Tafel ist mit 4,50 Euro auch nicht billig. Innen ist noch zu lesen:

Eine Neuhaus-Auslese verschiedener Crus Westafrikas verleiht dieser Schokolade eine leichte würzige und besonders harmonische Geschmacksfülle für unvergessliche Augenblicke sinnlicher Gaumenfreude.

neuhaus schokolade verpackung

Also ich gebe der Schokolade direkt mal 9 von 10 Punkten. Ich finde das nussige was mitschwingt super lecker und das Bissgefühl ist auch tiptop! Schmilzt sehr angenehm auf der Zunge! Großartige Schokolade!

Post von: Author | 02-19-2008 | um 22:27
Kategorien: Neuhaus

Schokoladige Tags

Comments are closed.