Wieder mal eine aus den Staaten eingeflogene Schokoladetafel. Und wieder Bioschokolade. Damit man die ganzen Schokoladen aus biologischer Herstellung in diesem Blog leichter findet habe ich für genau diesen Fall einen neue Übersichtsseite geschaffen. Bei der vorliegenden Tafel der Marke Green & Black’s ist zwar nicht das deutsche Bio Zeichen zu sehen aber dafür steht „Organic“ drauf und damit dürfte wohl das gleiche gemeint sein. So sieht die Tafel aus

bio schokolade mit kirschen

Nett finde ich die Erklärung des Namens „Green & Black’s“, die auf der Rückseite zu finden ist (von mir mal frei übersetzt)

Unser Name wurde ausgesucht um die Mischung aus ethischer Einstellung und intensivem Geschmack darzustellen. Grün repräsentiert unseren nachhaltigen und biologisch wertvollen Ansatz bei der Herstellung der Schokolade. Schwarz repräsentiert die Farbe unserer dunklen 70%igen Schokoladentafeln und den intensiven Geschmack aller von uns gemachter Schokolade.

Nun die vorliegende Tafel hat nur 60% Kakaoanteil aber dafür eine andere Besonderheit: Kirschen. In diesem Fall ist es kein Gelee oder etwas prisenhaft reingestreutes sondern ganze getrocknete Kirschen. Etwa so wie man Rosinen manchmal in Schokolade macht.

green blacks biologische schokolade

War im ersten Augenblick des Reinbeißens absolut iritierend. Entsprechend lassen sich auch die einzelnen Schokoladenstücke etwas schwer voneinander trennen. Aber wirklich eine sehr leckere Angelegenheit. Die Kirschen haben wirklich etwas erfrischendes. Sicherlich aber eine Zutat die gewöhnungsbedürftig ist! Ich gebe 8 von 10 Punkten!

Post von: Author | 02-04-2008 | um 14:26
Kategorien: Green & Black's

Schokoladige Tags

4 Kommentare zu “G&Bs Bioschokolade mit 60% Kakao & Kirschen”

  1. Valentin Says:

    Irgendeine Chance, das in Deutschland zu kriegen? Die Damen im Vertrieb sind bockig, der Laden, den ich kannte, der hat das nicht mehr und Online Shops führen nur das Kakao-Pulver.

    Lg Valentin

  2. Steffen Says:

    Hallo,

    Du sagst, die Green&Black’s käme aus den Staaten. Sie ist aber ein Ur-Britisches Produkt. Steht auch auf der Verpackung.

    Kennst Du schon Maya Gold von Green&Black’s? Die ist mein Favourit!

    Beste Grüße!

  3. Andreas Says:

    Hallo,

    Green&Black’s schokolade ist cadburys bio marke. wenn man die reine schokolade isst wird das leider klar. ich muss aber zugeben, dass sie mit den zutaten, die cadburys da rein tut erstaunlich gut schmeckt.

  4. Katie Says:

    Green & Black’s Schokolade muss nicht aus den USA eingeflogen werden, da sie ein Britisches Produkt ist.