Stainer Dunkle Schokolade mit IngwerDas ist nun schon meine dritte Schokolade von Stainer nach der Weißen Schokolade mit Safran und der „Energie“ Schokolade ohne Zucker. Diesmal macht der Ingwer das besondere an der Tafel aus. Die Verpackung mutet sehr schick an wie ich finde. Jede Sorte hat bei Stainer scheinbar ein ganz eigenes Packungsdesign.

Die ganze Tafel wiegt wieder 50 Gramm, so wie bei Schokomonk ein einzelner Schokoriegel. Amüsant. Allerdings ist der Preis etwas höher. 🙂 Nämlich so in etwa das doppelte … Außer 70% Kakao ist wie gesagt Ingwer beigemischt. Ich finde ja auch die original italiänischen Namen der Stainer Schokoladen zugegebener Maßen sehr schick. Da hat man direkt das Gefühl etwas besonderes zu verspeisen: „Cioccolato allo Zenzero„. Klingt irgendwie nach mehr als „Schokolade mit Ingwer“, nicht wahr? Da sag noch einer Worte sein nur Schall und Rauch. 😉
Was ganz faszinierend ist an der Ingwerschokolade ist, dass der Ingwergeschmack erst spät durch kommt. Am Anfang dominieren die 70% Kakao deutlich den geschmacklichen Eindruck. Der Ingwer kommt dann sehr dezent aber fein. Auch im Nachgeschmack ist das leicht scharfe des Ingwers sehr lecker. Ich gebe 7 von 10 Schokopunkten! Sicher nicht die letzte Schokoladentafel von Stainer, die mir über den Weg laufen wird 😉

stainer cioccolato allo zenzero

Post von: Author | 12-08-2007 | um 18:45
Kategorien: Stainer

Schokoladige Tags

Ein Kommentar zu “Stainer Dunkle Schokolade mit Ingwer”

  1. Schokomonk mit Bioschokolade & Ingwer | Schokolade Blog Says:

    […] Ein weißer Schokomonk Schokoriegel wurde schon mal besprochen. Bei dem folgenden dreht es sich um einen mit dunkler Schokolade und Ingwer. […]