ChocolART TübingenStellt euch vor eine Stadt in der Schokolade frei ausgeteilt wird und mensch so lange probieren kann bis mensch die perfekte Schokolade gefunden hat. Eine riesige Auswahl zwischen gefüllten, gewürzten und reinen Schokoladen. Eine riesige Auswahl zwischen heller, dunkler und 100% Cacao- Schokolade. Dazu noch eine Auswahl an Nougat, Marzipan und Pralinen. Vorsicht, nicht in den heiße Schokoladesee treten! Traumhaft! Nicht?

Ein wenig von diesem Traum kann mensch jetzt auf der ChocolART in Tübingen erleben. Bis zum Sonntag ist dort einer der größten Schokoladenmärkte Europas. Zu finden ist der Markt vor der Stiftskirche und vor dem Rathaus. Dazu gibt es Vorträge und Lesungen rund um das Thema Schokolade. Viele der Tübinger Restaurants bieten besondere Schokoladenmenüs an. So hat mensch die Möglichkeit Schokolade auch mal in einem nicht-Nasch-Kontext zu erleben. Am Mittwoch habe ich den Markt für euch schon einmal vorgetestet. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass der Markt bis Morgen noch größer sein wird. Auch so waren schon zu viele Stände vorhanden um alles zu probieren. Das Wetter war mäßig kalt, gerade so kalt dass eine der vielen verschiedenen heißen Schokoladen wohlige Wärme verbreiten konnte, aber nicht so kalt, dass mir die Füße zu frieren drohten.

Ganz besonders muss ich den Stand der italienischen Firma „Casa Don Puglisi“ empfehlen. Dort gab es schön große Probierstückchen und sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Für mich als Schokoladenpuristin waren die Schokoladen die nur aus Kakaobohne und Zucker bestanden ein besonderer Genuss. Der Stand ist auf der Marktseite gegenüber vom Rathaus zu finden.

So jetzt packt gschwind eure sieben Sachen und macht euch auf nach Tübingen, nicht dass ihr den Markt noch verpasst.

Post von: Jokerine | 12-07-2007 | um 23:33
Kategorien: Events & Messen

Schokoladige Tags

4 Kommentare zu “ChocolART Tübingen- Das Schokoladenfestival”

  1. Hans-Peter Schwarz Says:

    Das 3. Internationale Schokoladenfestival chocolART findet dieses Jahr vom 3. bis zm 7.12.2008 in Tübingen statt. Der große Schokomarkt (noch mehr Chocolatiers als 2007) hat folgende Öffnungszeiten:

    Di – Fr 10-20 Uhr
    Sa. 10-224 Uhr (lange Einkaufsnacht)
    So. 11-19 Uhr

    Eintritt frei!

    Viele Grüße aus Tübingen

    Hans-Peter Schwarz

    http://www.chocolART.de

  2. Hans-Peter Schwarz Says:

    ACHTUNG – das Festival findet vom 2.-7.12.2008 statt (und nicht erst ab dem 3.).
    Sorry

  3. Hans-Peter Schwarz Says:

    4. Internationales Schokoladenfestival chocolART vom 1. bis 6. Dezember 2009.

    Deutschlands größtes Schokoladenfest.

  4. Hans-Peter Schwarz Says:

    5. Internationales Schokoladenfestival chocolART vom 30.11.-5.12.2009 in Tübingen