3D Schokolade Drucker

1. November 2007

Wurde gerade wieder auf etwas echt skuriles und schokoladiges aufmerksam gemacht. Man wünscht sich ja manchmal für diesen oder jenen Zweck Schokolade in einer bestimmten Form, z.B. für gut individualisierte Geschenke oder etwas besonderes für eine Firmenfeier.

Wenn man dann noch so moderenere Ideen wie Rapid Prototyping hinzunimmt ist es gar nicht so fernliegend sich selbst einen dreidimensionalen Schokoladedrucker zu basteln. Hier ein Bild davon

3D Schokolade Drucker

Mehr dazu bei den Leuten von Fab (wie Fabrik) @ Home. Sehr geile Sache! Sowas hätte ich auch gerne! Da kann nicht mal ein Schokoladenbrunnen mithalten …

via Martin

Post von: Author | 11-01-2007 | um 17:20
Kategorien: Kuriositäten

Schokoladige Tags

Ein Kommentar zu “3D Schokolade Drucker”

  1. Eva Says:

    „Will auch haben“, ein solcher Schokodrucker ist schon was Außergewöhnliches. Ich habe auch einen Schokoladenbrunnen, aber ein solcher Drucker würde meine Schokoträume um Vieles erweitern. Besonder auf einer Party, wo man eigen Logos oder das Motto der Party schokoladig dekorieren kann! (lecker)
    Ist schon witzig, was es so alles gibt! Werde mal an ener Bauanleitung feilen 😉

    Schokoladigen Gruß Eva